Ortsverschönerungs-Wettbewerb

Die Bewertungskommission für den Ortsverschönerungs-Wettbewerb war am 20.07.2022 in den öffentlichen Straßen und Sackgassen in Rutesheim, Perouse und dem Heuweg unterwegs.

Die Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung findet am Samstag, 12.11.2022 in der Bühlhalle statt.

Wer hat die schönste Balkonbepflanzung? Jetzt anmelden!

Weiterlesen...

Blick in einen Vorgarten mit angelegtem Weg sowie links und rechts grüne Bepflanzung.
Foto: Stadt Rutesheim
Bunter Schriftzug Ferien mit vielen bunt angemalten Kinderhänden.
Foto: fotogestoeber / AdobeStock

Sommerferienprogramm

Auch dieses Jahr gibt es für die Kinder und Jugendlichen wieder eine Vielzahl an tollen Angeboten - frei nach dem Motto "Sommer - Sonne - Spaß...".

Weitere Informationen

Jubiläum 50 Jahre Rutesheim - Perouse

Am 01.01.2022 jährte sich zum 50. Mal der offizielle Zusammenschluss von Rutesheim und Perouse.

In einer Sonderausgabe erinnern wir an die damaligen Ereignisse und an die Entwicklung unseres Waldenserorts Perouse in den vergangenen 50 Jahren.

Sonderausgabe (PDF) (13 MB)

Deckblatt der Sonderbeilage Zusammenschluss von Rutesheim und Perouse mit gelbem Symbol 50 Jahre.

Veranstaltungen