Stadtranderholung Rutesheim 2022 ein voller Erfolg

Knapp 200 Kinder und über 50 jugendliche Betreuer

Bürgermeisterin Widmaier lässt sich von 3 Kindern etwas zeigen.

Es wimmelt und wuselt, als Bürgermeisterin Susanne Widmaier am 6. September bei der  Stadtranderholung vorbeischaut: Eine Gruppe kommt gerade von einer Schnitzeljagd zurück und berichtet aufgeregt von den Erlebnissen, eine andere ist damit beschäftigt, mit Hilfe einer Buttonmaschine kreative Buttons zu gestalten. Ringsum herrscht freudiges Treiben, die Stara ist gut besucht: 196 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren sind dabei und werden aufgeteilt auf 16 Gruppen von insgesamt 54 jugendlichen Mitarbeitern betreut.

Jugendreferent Stephan Wensauer und seine Kolleginnen aus dem Jugendreferat und dem Leitungsteam der Stara – Lena Zimmermann, Leiterin des Jugendtreffs, Tamara Bauer, Schulsozialarbeiterin des Gymnasiums und Lara-Joy Zimmermann, Schulsozialarbeiterin an der Realschule Rutesheim, machten mit Susanne Widmaier einen Spaziergang über das Stara-Gelände und besuchten einige der nachmittäglichen Workshopangebote. Dabei kam die Bürgermeisterin mit den jugendlichen MitarbeiterInnen und den Kindern ins Gespräch, die ihr stolz ihre Werke präsentierten.   

Nach einem Abstecher zum Pumptrack ging es weiter in die Mensa, wo sich Susanne Widmaier mit Karin Wöhrle und Daniela Hoss unterhielt, die gemeinsam für die Verpflegung der Teilnehmer zuständig sind. Einige Kinder zeigten ihr zum Abschluss ihre bemalten Blumentöpfe, die sie mit Kressesamen bepflanzt hatten, und dann sang die ganze Stara zum Abschied noch das Stara-Lied, begleitet von Lara-Joy Zimmermann an der Gitarre.

Gruppenbild der Stara-Kinder im Schulhof.

Haben Sie Fragen zur Ferienbetreuung?

Wenden Sie sich an unseren Stadtjugendreferent Stephan Wensauer.
Telefon: 07152 5002-1069
E-Mail: s.wensauer@rutesheim.de