Sie sind hier:: Startseite / Freizeit&Kultur / Stadtradeln

Stadtradeln 2020 - Herzliche Einladung!

Aktionszeitraum: Mittwoch, 01.07.2020 bis Dienstag, 21.07.2020

2019 belegte Rutesheim mit 140.112 geradelten Kilometern Platz 1 im Landkreis Böblingen. 
2020 wollen wir diesen sehr guten Platz verteidigen.
 
Unser Ziel ist, dass möglichst viele mitmachen und Freude am Radeln haben bzw. gewinnen… wir bitten, schon jetzt unseren 3-wöchigen Corona bedingt neuen Aktionszeitraum vorzumerken:
 
Mittwoch, 01.07.2020 bis Dienstag, 21.07.2020
 
Wir freuen uns schon auf unsere 11. Teilnahme an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln 2020“ und laden Teams, Tourenleiter/innen und Radler/innen sehr herzlich ein. Neue Teams und Mitradler/innen sind immer herzlich willkommen.
 
Das Wichtigste bei dieser Aktion ist es ja, möglichst viele Menschen für das Radfahren zu begeistern und zum Radeln im Freizeit- und Alltagsverkehr zu bewegen. 
Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: www.stadtradeln.de
 Für die Stadt Rutesheim hat die Förderung der Radverkehrsinfrastruktur und der Radverkehrskultur als wichtiger Beitrag für eine gesunde, klimaschonende und stadtverträgliche Mobilität einen hohen Stellenwert. Gemeinsam wurde in Rutesheim bereits vieles erreicht, wie auch das sehr gute Abschneiden beim ADFC-Fahrradklima-Test bestätigt hat. Gleichwohl wollen wir alle in unserem Einsatz nicht nachlassen. Wir wünschen beim Radeln viel Vergnügen und eine unfallfreie Fahrt!
 
Ihre Stadtverwaltung Rutesheim

- Start Stadtradeln Erwachsene (917,3 KiB)
- Start Stadtradeln Schüler (972,2 KiB)
- Fahrradtouren in der Stadtradeln-Zeit (14,3 KiB)