Jugend-Tennis der europäischen Spitzenklasse

Bereits zum 23. Mal veranstalten der TC Rutesheim und der TSC Renningen den Internationalen Jugend Cup und laden alle Interessierten herzlich ein, dabei zu sein und Jugend-Tennis der europäischen Spitzenklasse zu erleben.

Bereits seit dem 6. und noch bis zum 14. August 2021 spielen viele Mädchen und Jungen im Rahmen der Tennis Europe Junior Tour in den Altersklassen U14 und U16 um die Titel „Internationaler Deutscher Jugendmeister“ und in der Altersklasse U18 in der Juniors Tour des Tennis-Weltverbandes ITF.

Die Spiele finden ab Donnerstag auf der Anlage des TSC Renningen statt. Der Eintritt ist frei.

Zeitplan

Die Halbfinalspiele der U14 und U16 sowie die Viertelfinale der U18 sind für den heutigen Donnerstag, 12. August, vorgesehen. Am morgigen Freitag finden die Finalspiele der U14 und U16 mit anschließender Siegerehrung statt und die Finalspiele der U18 im Einzel und Doppel finden am Samstag, 14. August, ab 10 Uhr statt, mit gemeinsamer Siegerehrung nach dem letzten Finale. Eventuelle Änderungen werden auf der Turnierhomepage www.jugendcup.com bekanntgegeben.

Ein Turnier dieser Größenordnung wäre ohne zahlreiche fleißige ehrenamtliche HelferInnen nicht zu stemmen und etliche Mitglieder der beiden Vereine nehmen sogar eine Woche Urlaub, um den Jugend Cup auf die Beine zu stellen, erzählen die Veranstalter. Aber: Der Aufwand lohne sich. Der vielversprechendste Tennis-Nachwuchs aus ganz Europa komme zu diesem Turnier zusammen, um sich Punkte und begehrte Titel zu sichern. Und selbstverständlich spielen auch die lokalen Talente bei ihrem Heimturnier mit – wenn sie auch regelmäßig erkennen müssen, dass das Niveau in der europäischen Spitze extrem hoch ist. Die gesetzten SpielerInnen seien allerdings nicht unantastbar, was immer wieder durch eindrucksvolle Siege bewiesen werde. Also schauen Sie vorbei, spannende Spiele sind vorprogrammiert.

Info Internationaler Tennis-Jugend-Cup

Donnerstag, 12. August: Halbfinalspiele der U14 und U16 und Viertelfinale der U18

Freitag, 13. August: Finalspiele der U14 und U16 mit anschließender Siegerehrung

Samstag, 14. August: Finalspiele der U18 im Einzel und Doppel mit Siegerehrung

Anlage des TSC Renningen

Tennisplatz