24. Rutesheimer Autoschau lockte viele interessierte Besucher an

Die Stadtmitte verwandelte sich in ein Bummler-Paradies

Am vergangenen Wochenende war der Bereich um Rathaus, Marktplatz und Bücherei ein Paradies für Autofreunde: Die Branche präsentierte sich mit vielen interessanten, innovativen und schmucken Fahrzeugen. Die zahlreichen BesucherInnen waren sichtlich angetan und nutzten die Chance, die Autos ausgiebig anzuschauen – und vor allem anzufassen.

Hier steht ein Kofferraum offen und ein Paar berät, ob der Platz wohl ausreicht. Ein paar Meter weiter blicken zwei junge Männer interessiert hinter das Steuer eines modernen Kleinwagens. Noch ein paar Meter weiter sind mehrere Personen in ein angeregtes Gespräch mit einem Fachberater vertieft und tauschen sich über technische Details ihres Wunsch-Autos aus. Die Autoschau am Samstag und Sonntag, organisiert durch die Leonberger Kreiszeitung, lockte nicht nur ein breites Publikum an, sondern auch ein sehr interessiertes. Von Berührungsängsten war nichts zu spüren: Wie es die Aussteller beabsichtigt hatten, setzten sich die BesucherInnen in die Autos, erlebten die einzelnen Modelle wirklich hautnah und verschafften sich so einen guten Eindruck.

Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, zu verweilen, ins Gespräch zu kommen und die köstliche Bewirtung zu genießen, was viel Anklang fand. Die Feuerwehr begeisterte viele ZuschauerInnen, egal ob Groß oder Klein, mit spannenden Schauübungen. Am Sonntag öffneten zudem mehrere lokale Einzelhändler ihre Türen und luden damit zum Schmökern und Einkaufen ein. Mit von der Partie waren: Eldorado, EP Stollstein, mawehome gemeinsam mit Brennerei No. 17, Obst und Gemüse Hörnlen, ONE, Only Woman, Optik Philippin, PC-vor-Ort, Philippinchen und das Rutesheimer Reisebüro.

„Das war ein großartiges Wochenende“, zieht Bürgermeisterin Susanne Widmaier als Fazit. „Die Beteiligten waren zufrieden, das Wetter war klasse, die Unterhaltung super. Besser hätte es nicht sein können.“

Blick Richtung Altes Rathaus mit vielen geparkten Fahrzeugen, Info-Ständen sowie vielen Besucherinnen und Besuchern.