Örtliches Branchenverzeichnis

Bäckerei Zachert

Bäckerei - Konditorei

Kurzbeschreibung

Vom einfachen "Weckle" über das Laugengebäck bis hin zu unseren Sauerteig- und Vollkornbrot-Spezialitäten bieten wir Ihnen täglich ein reichhaltiges Sortiment frischer Backwaren. Ständig wechselnde Angebote an Kuchen, Torten, Plundergebäck sowie internationale Backspezialitäten -selbst-verständlich nach Originalrezept gebacken- laden zum Genießen ein.
BckereiZachert

Beschreibung

Qualität und regionale Rohstoffe Für unsere Backwaren werden nur allerbeste Rohstoffe – möglichst aus der Region – verwendet. Die wichtigsten Zutaten in einer Bäckerei sind Mehl, Wasser und Salz. Blütenkorn und Bioland Vollkornmehle Unsere ausgemahlenen Blütenkorn-Mehle beziehen wir schon seit Jahrzehnten von Decker & Mönch aus Mönsheim, die ihr Getreide direkt von hiesigen Landwirten einkauft. Unsere Bioland Vollkornmehle- und Schrote bekommen wir von Herrn Siegle, Tonmühle in Ditzingen. Keine Maschine kann die handwerklichen Fähigkeiten des Menschen ersetzen. So garantieren nicht nur hochwertigste Zutaten aus unserer Region, sondern auch das handwerkliche Geschick und die Fähigkeiten unserer über 50 Mitarbeiter, dass Sie von der Brezel bis zur Torte nur beste Backwaren aus unserem Hause genießen können. Wasser kommt über unsere Grander-Wasserbelebungsanlage in unsere Teige. Denn Brot ist nicht gleich Brot, und für das Grundnahrungsmittel Nummer eins darf eigentlich nur das Beste gut genug sein. Unsere Backwaren werden ausschließlich mit reinem, naturbelassenen Meersalz gebacken. Salze mit den handelsüblichen Trenn- und Bleichmitteln sowie Zusatzstoffen hat unserer Meinung nach nichts in unseren Backwaren verloren. Deswegen wird bei Zachert weder Kochsalz noch jodiertes Speisesalz verwendet. Das von uns verwendete Brötchenbackmittel basiert auf Malz-Lecithin. Daher gibt es bei uns auch keine aufgeblasene Brötchen. Wir verzichten konsequent auf „Teigverbesserer“ wie z.B. Dacethyl-Weinsäure-Ester (DAWE) Backmittel.

Anschrift

Bäckerei Zachert, Bäckerei - Konditorei
Ramtel
Breslauer Straße 6
71229 Leonberg
BADEN WÜRTTEMBERG
Telefon 07152 43204
Fax 07152 47113