Informationen für Kochteammitglieder

Liebe Kochteams,

vor den Sommerferien gibt es noch ein Update zur Situation in der Mensa und der längerfristigen Planung.

Nachdem die Abstandsregelung momentan nicht mehr gilt, stehen in der Mensa wieder 140 Stühle und wir kochen 120 bis 150 Essen pro Tag. Unser neues Bestell- und Abrechnungssystem MensaMax läuft gut an und erleichtert uns das Arbeiten und Planen deutlich. Wir hoffen sehr, dass ab September dann das Risiko vertretbar ist, und wir Euch wieder einsetzen können. Dank MensaMax gibt es keine Abowoche mehr und wir können uns in der ersten Schulwoche voll auf die Grundreinigung der Mensa konzentrieren. Aber dann geht´s endlich wieder los! Ab Montag, 20.09.2021 sind die Stundenpläne verteilt und der Mensabetrieb kann hoffentlich wieder starten. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung! Wir hoffen auf niedrige Inzidenzen und hohe Impfquoten. Stand heute müssen wir allerdings immer noch mit Maske arbeiten, da sich in der Mensa mehrere hundert Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Schulen mischen.

Um jetzt nicht nochmal Termine auszumachen, die wir dann wieder verschieben müssen, würden wir gerne mit der weiteren Planung noch ein wenig abwarten. Da wir dieses Jahr für die Stadtranderholung kochen, sind wir bereits ab 30.08.2021 wieder im Einsatz. Dann können wir besser abschätzen, ob und in welcher Weise die Mensaöffnung und somit auch Euer Einsatz möglich ist. Wir melden uns also Anfang September bei Euch und sprechen dann die Einsatztermine ab.

Bis dahin wünschen wir Euch wunderschöne Urlaubstage, viel Sonnenschein, eine stressfreie Zeit und ganz viele schöne Sommermomente. Bleibt gesund und vergesst uns nicht.

Euer
Mensateam