Zu sehen ist ein Osternest aus Stroh mit weißen Federn, einer Grünpflanze, Ostereiern sowie einem weißen Holzhasen.
Foto: pixabay

Ostergrüße aus dem Rathaus

Ostern ist ein Fest, das uns lehrt, dass das Leben mehr ist als nur Existenz.
(Dietrich Bonhoeffer)

Liebe Rutesheimerinnen, liebe Rutesheimer,
der Gemeinderat und die Stadtverwaltung wünschen Ihnen von Herzen frohe Ostern!

Susanne Widmaier                            Martin Killinger
Bürgermeisterin                                Erster Beigeordneter

Bitte dran denken!

Es gibt keinen Kinderreisepass mehr!

Mit Beginn des Jahres wurden in Deutschland Kinderreisepässe abgeschafft. Konkret dürfen seit 01.01.2024 keine Kinderreisepässe mehr ausgestellt, verlängert oder aktualisiert werden. Stattdessen müssen Eltern nun einen Reisepass oder einen Personalausweis für ihre Kinder beantragen.

Weiterlesen...

Ein Mädchen steht am Flughafen mit einem roten Reisedokument in der Hand.
Foto: Irina Schmidt / stock.adobe.com
Baustellenabsperrung
Foto: pixabay

Vollsperrung ist geplant: Fahrbahnsanierung in der Waldeckstraße

Die Stadt Rutesheim saniert die Asphaltdecke der Waldeckstraße beginnend von der Umspannstation Gebäude 13 bis zum Gebäude 26. Diese Arbeiten konnten im letzten Jahr wegen der schlechten Witterung nicht fertiggestellt werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 25.03.2024 und werden je nach Witterung bis Freitag, 03.05.2024 abgeschlossen sein. Die temporäre Winterdecke wird abgefräst und in Teilbereichen auch aufgebrochen, um den Unterbau der Straße zu sanieren, danach folgt der Einbau von Asphalttrag- und Deckschicht. Die Stadt Rutesheim hat die Firma Kindler Straßenbau GmbH aus Rutesheim mit den Tiefbauarbeiten beauftragt. Während der gesamten Bauzeit ist eine Durchfahrt nicht möglich, die Waldeckstraße wird voll gesperrt sein. Fahrzeuge sollten, wenn sie gebraucht werden, in Abstimmung mit der Firma Kindler außerhalb des Baustellenbereichs geparkt werden. Die Zugänglichkeit zu den Häusern der betroffenen AnwohnerInnen ist gewährleistet. Es ist aber mit Einschränkungen während der Bauzeit zu rechnen, bitte entschuldigen Sie die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.

Veranstaltungen